Dienstag, 4. Januar 2011

Wenn alles stillsteht.

Heute ist ein verflixter Scheisstag.

Irgendwie sind nach meinem Gefühl alle Tage Scheisstage, an denen Dinge von mir verlangt werden. Am schlimmsten sind sie, wenn ich dem Druck noch einen draufsetze, den Höhepunkt verursachen dann noch anderweitige Faktoren. Das können die 9 Chicken-Nuggets oder die Pommes in der Beilage sein, das kann die Kirschtasche sein oder das Streuselfranzbrötchen, und wenns nicht das ist, dann fehlen einem die Zigaretten (und gleichzeitig regen sie einen auf), oder das Wetter, welches auch so oder so schon scheisse ist, während man sich in geschlossenen Gebäuden rumtreibt.

Grau, kalt, naß, dunkel.
Dieses Leben ist ein Sumpf.

Wenn doch nur jemand wüsste wie satt ich es habe - am meisten mit mir selbst. Und ich stehe nur da und lebe jeden Tag, als wäre es jeder Tag, nichts ist besonders, und wenn ich mir einen besonderen Moment gönne, dann weiß ich wieder, dass alles falsch ist.

Ja, wieso zur Hölle ist alles falsch? Falsch ist zum Beispiel das Geld für Dinge auszugeben, die man nicht braucht (aber das Geld, was dann wiederum verloren ist), falsch ist es Geld für Zigaretten auszugeben, weil die einfach nur überteuert sind (und ungesund noch dazu, aber wenn du einmal drinne bist, dann kommst du kaum noch raus und du willst jede noch so beschissene Gelegenheit nutzen, um dir eine anzuzünden - deswegen sind Zigaretten so geil und beschissen zugleich), und falsch ist es sein Geld für Fressalien auszugeben, obwohl man sich hätte das Geld vielleicht sparen können (wofür auch immer). Ich weiß nicht, wieso ich solche Dinge tu oder getan habe.

Heute jedenfalls war es wieder das Essen, und irgendwie ist es das jeden Tag (macht irgendwie Sinn...?).
Heute war der Tag, an dem ich mich von meiner kranken Mutter habe wieder rumkommandieren lassen (Spülmaschine leerräumen, Briefkasten ausleeren, Spülmaschine einräumen, Wasser holen, Tee machen, Wärmflasche machen). Das sind alles "Befehle" für die man nicht einmal 15 Sekunden braucht, um sie zu ordern. Die kommen einfach wie ein beschissener Wortschwall aus ihrem Mund, und ich könnte "NEIN" sagen, aber dazu habe ich nicht die Kraft und nicht die Lust. Ich lasse die Leute dann immer reden und mache diese Scheissaufgaben dann doch.
Naja und dann mache ich sie, und muss mir Kommentare zu meinem "Aussehen" anhören? Also sowas wie:

"Oh, du siehst aber echt schlimm aus, du solltest etwas an dir ändern."
- Sag doch gleich, dass ich dick bin.

"Das geht nicht mehr, das ist nicht mehr gesund."
- Was ist dein Problem?! Hat dir irgendwer irgendwas getan?

"Das was ich sage, ist mein voller Ernst. Eines Tages (oder besser gesagt bald) wirst du gesundheitliche Probleme in Form von Diabetes oder ähnlichem bekommen, wenn du nicht endlich die Kurve kratzt."
- Mit meinem Gewicht sehe ich noch kein gesundheitliches Problem, aber eine primäre Störung meines eigenen Wohlfühlvermögens.

Und was soll ich tun? Das habe ich gefragt. Was soll ich tun? Könnte ich mir einen Eins-A-Trainer leisten und einen betreuenden Arzt, dann würde ich garantiert keine Schabracke abgeben, wie ich es jetzt tu. Die würden mich schon zwingen, so machen es ja auch die ganzen beschissenen Stars und "Sternchen", in Wahrheit haben die alle nicht mal einen Funken Lust darauf.
Es ist einfacher zu sagen: "Dann treib doch Sport!", wenn einem die Motivation dazu fehlt. Woher soll ich auch meine Motivation holen? Aus meinem Arsch!?

Der Lippenstift-Index besagt übrigens, dass die Ausgaben für Toilettenartikel steigen, je schlechter es einem geht (ist zwar aus der Wirtschaft hergeleitet, aber greift bei mir auch ohne Wirtschaft). Das ist das was ich gerne tu: Geld für Toilettenartikel auszugeben, um mich ein wenig "hübscher" zu fühlen, wo ich allerdings auch weiß, dass es nicht so ist.

Naja und dann sagte sie sowas wie "Ja, genau! Dann will ich sehen, wie lange dein Kerl noch bei dir bleibt, während du deine ach-so-tolle Form zu halten versuchst. Die Zeit rennt meine liebe, erst wirst du fett, und bevor du dich aufraffen kannst, wird deine Liebe über alle Berge verschwunden sein, denn wenn es eines ist, was Männer nicht leiden können, dann ist es das, wenn Frauen FETT werden.".

Ab morgen seht ihr einen neuen Menschen, der sich von euch abwenden wird.
Für immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen